Unsere Schule

Die Volksschule Alxingergasse ist eine im Herzen von Favoriten gelegene kleine und dadurch von persönlicher Atmosphäre geprägte Schule.
Unser Team ist bestrebt eine Basis des Vertrauens zwischen Elternhaus und Schule zu schaffen. Wir bemühen uns auf die Persönlichkeit der Kinder einzugehen und sie ihren Neigungen entsprechend zu fördern.
Speziell geschulte LehrerInnen bieten vor allem im kreativen Bereich und auch bei der Arbeit mit dem Computer ein beachtliches Zusatzangebot an. Vielfältige Sportaktivitäten bereiten den Kindern im neu eingerichteten Turnsaal besonders viel Spaß.
Die Pflege des österreichischen Kulturgutes im Jahreskreis nimmt einen hohen Stellenwert bei uns ein, dennoch fühlen sich Kinder aller Nationalitäten bei uns sehr wohl. Der Unterricht, der teilweise in Kleingruppen stattfindet, ermöglicht auch Kindern mit nichtdeutscher Muttersprache effiziente Lernfortschritte.
Schulhaus_1k

Direktorin
Klassenlehrerinnen
Begleitlehrerinnen